Vorname Johannes
Nachname Huß
Regierungsbezirk  
Wohnort München
Telefon +49 89 31200822
Handy  
e-Mail johannes.huss@t-online.de

johannes.huss@consol.de

Fax  
Geburtsjahr 1982
Lebenspartner  
Kinder  
Ausgeübter Beruf Fachinformatiker
Hobbys, Leidenschaften basteln am 914er, im Computerbereich: Betriebssysteme (Debian), Webdesign, Spiele, Musik hören
Andere Fahrzeuge in meinem Besitz  
   
Modell 914 2.0
Hubraum 1957 cm³
KW / PS 74/100
Erstzulassung 06.07.1973
Herkunftsland Deutschland
Originalfarbe dunkelblau metallic
Jetzige Farbe ravennagrün

Beschreibung:

 

 

 

Weitestgehend Originalzustand, S-Paket, 4-Loch Fuchs, Interieur schwarz, schwarze Stoßstangen, Ansa 4-Rohr Auspuffanlage, gebördelte Heckschürze, vorne etwas tiefer, Zustand ganz ok, schätzungsweise 3 (?)

Geschichte: 

Was mich motivierte, einen 914er zu kaufen? Schwer zu sagen, ich denke aus den selben Gründen wie alle anderen 914 Fahrer. Zum Beispiel wegen dem Mittelmotor, der noch dazu ein luftgekühlter Boxer ist, oder wegen dem schnörkellosen Design... Alle Gründe hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. =) 

Die Vorgeschichte meines 914ers:

 

Das Auto wurde vor ca. 10 Jahren komplett restauriert und dann im Alltag und anscheinend auch im Winter gefahren.

Als ich das Auto im Juli 2000 gekauft habe war der Zustand nicht mehr so schön, mich haben diese kleine Macken (ausgeblichener Lack, Rostbeulen am Targabügel, usw.) so aufgeregt dass ich das Auto kurz nach dem Kauf zerlegte und über den Winter Teilrestaurierte.